ADFC Kreis Neuss Fahrradportal Mönchengladbach ADFC Kreis Mettmann ADFC Krefeld / Kreis Viersen ADFC Düsseldorf
 
suchen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Rad am Rhein ist umgezogen. Nach zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit probieren die Kreisverbände links und rechts des Rheins seit Früjahr 2011 unterschiedliche Wege. Das Magazin der Düsseldorfer ADFC heißt weiter Rad am Rhein und ist jetzt hier zu finden. Die ADFC-Verbände Rhein-Kreis Neuss und Krefeld/Viersen haben ein eigenes Magazin "Rad am Niederrhein" aufgelegt, das Sie hier finden können.

Erste Düsseldorfer Sternfahrt 28. Juni 2008

vergrößern500 Pedale auf dem Tausendfüßler
 
 
Ende Juni gab es zum ersten Mal in Düsseldorf eine große Fahrrad-Sternfahrt mit Hunderten von Teilnehmern auf freigeräumten Straßen kreuz und quer durch Düsseldorf. In Kürze zeigen wir Ihnen hier mehr Bilder von dem Ereignis, das - dem großen Vorbild Berliner Sternfahrt folgend - regelmäßig wiederholt werden soll und immer mehr Mitfahrer anziehen wird.

Seit der Entscheidung Düsseldorfs, der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Städte (AGFS) beitreten zu wollen, hat sich so manches Positives getan, aber (zu) vieles ist auch liegen geblieben, beispielsweise die Umgestaltung von Worringer und Aachener Platz sowie der Velotunnel. Nach langem Ringen wird nun diesen Sommer mit dem Bau der Fahrradstation begonnen – ein Lichtblick und das Signal: Es geht was.

Unter dem Motto „Düsseldorf steigt um“ rief der ADFC alle Bürger auf am Fahrradaktionstag der Stadt Düsseldorf, dem 28. Juni 2008, durch eine Sternfahrt zum Rheinufer für das Fahrrad zu demonstrieren. Berlin und Hamburg haben es vorgemacht – Düsseldorf kann’s auch.

Von mehreren Startpunkten geleiteten ADFCAktive zum Sammelpunkt am Hauptbahnhof. Von dort fahren dann alle über die Königsallee und Tausendfüßler zum Aktionstaggelände am Rhein.

Vom Stand des ADFC Düsseldorf an der Rheinpromenade startete stündlich eine kleine Tour, die zeigt, was sich in Düsseldorfs Innenstadt zum Guten verändert hat und wo es einen noch immer aus dem Sattel hebt. Auf dem Aktionstaggelände kann sich jeder über neue Fahrradmodelle, -zubehör und –reisen informieren