ADFC Kreis Neuss Fahrradportal Mönchengladbach ADFC Kreis Mettmann ADFC Krefeld / Kreis Viersen ADFC Düsseldorf
 
suchen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Rad am Rhein ist umgezogen. Nach zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit probieren die Kreisverbände links und rechts des Rheins seit Früjahr 2011 unterschiedliche Wege. Das Magazin der Düsseldorfer ADFC heißt weiter Rad am Rhein und ist jetzt hier zu finden. Die ADFC-Verbände Rhein-Kreis Neuss und Krefeld/Viersen haben ein eigenes Magazin "Rad am Niederrhein" aufgelegt, das Sie hier finden können.

Spitzen-Service bei Busch und Müller

Der Scheinwerfer IQ Fly SensoPlus war noch kein Jahr alt, da wurde er beim Transport meines Fahrrads Opfer eines Rüpels: Das Kunststoffgehäuse brach an der Halterungsbohrung, traurig baumelte der Scheinwerfer am Kabel.

Ein Versuch, den Schaden mit Klebstoff zu beheben, misslang. Die üblichen Kunststoffkleber helfen bei PE-Kunststoffen nicht weiter.

Jetzt wären 50,00 € für einen neuen Scheinwerfer fällig gewesen. Denn wer einmal die Helligkeit von 40 Lux genossen hat, möchte sie nicht mehr missen.

In dieser Situation sandte ich den Scheinwerfer an den Hersteller, die Firma Busch und Müller, mit der Frage, ob sich die teure und völlig unversehrte Lichttechnik in ein neues, billiges Kunststoffgehäuse „umpflanzen“ lasse.

Bereits nach drei Tagen war der reparierte Scheinwerfer in der Post. Kostenlos! Einen solchen Spitzen-Service kann ich nicht genug loben.

Rolf Borrmann